-->



Pfingstlageranmeldung

(Anmeldung nur möglich/gültig bei aktiver Stammesmitgliedschaft im Stamm Don Bosco/Heessen.)

Ahoi Wölfis, Juffis, Pfadis und Rover!
Liebe Eltern!

->Mit Teamwork gemeinsam ans Ziel<-

In einem Boot sitzen und gemeinsam an einem Strang ziehen: Zu Pfingsten werden wir uns dieses Jahr auf eine Segeltour begeben – hier geht es an erster Stelle um das Teamwork zwischen Wölflingen, Juffis, Pfadis, Rovern und Leitern. Zwar kommt jedes Schiff mit einem Kapitän und ein bis zwei Matrosen, jedoch brauchen diese die Mithilfe von vielen motivierten Seeleuten, die alle an einem Strang ziehen müssen, um die Segel zu setzen und den nächsten Hafen ansteuern zu können. Freundschaften werden neu entdeckt oder verbessert. Die Natur, den Wind und die Gezeiten erleben wir hautnah. Für Kinder und Jugendliche ist Segeln immer wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Wir lassen uns inspirieren von ...

... der Kombination von Erholung und Arbeit, Gemeinschaft und Disziplin, Kollektivität und Zusammenarbeit als außergewöhnliches Lager. Segelkenntnisse sind nicht erforderlich - wir erhalten eine Einweisung durch die erfahrene Crew. Selbstverständlich besteht der Aufenthalt an Bord nicht nur aus Segeln. Zahlreiche Aktivitäten, wie unter anderem der Landgang inklusive Wattwanderungen, Radtouren, Strandausflügen und Exkursionen in die Hafenstädte gehören dazu. Nächtigen werden wir direkt auf dem Schiff!

Sicherheit an Bord

Um die Sicherheit an Bord kümmert sich das Klassifizierungsbüro "Register Holland". Jedes Jahr werden die Sicherheitsbestimmungen und die Seetüchtigkeit der Schiffe kontrolliert und bescheinigt. Natürlich haben unsere Segelschiffe alle Rettungsmittel wie bspw. Schwimmwesten, Rettungsinsel oder Schlauchboote an Bord. Zudem verfügen alle Skipper und Maate über einen Erste-Hilfe-Schein.

Abfahrt: Freitag, den 17.05. um 16 Uhr
Ziel: Harlingen, Wattenmeer & Ijsselmeer
Rückkehr: Montag, den 20.05. um ca. 17 Uhr
Preis: Aufgrund von erfolgreichen Stammesaktionen und Zuschüssen der Stadt können wir dieses 4-tägige Abenteuer für unglaubliche 65€ anbieten!

Bei diesem besonderen Stammeslager sind die Plätze nicht unendlich – daher schnell anmelden und einen Platz sichern!


Der Anmeldeschluss ist der 15.03.2024.

Du brauchst kein Handy und kein elektronisches Spielzeug, weil: Das sammeln die Leiter sowieso ein.

Für Karten-, Würfelspiele oder Quartetts findest du schnell Mitspieler auf dem Platz! Also, bring's mit!

Wir freuen uns auf eine tolle Fahrt!


Gut Pfad, Eure Leiter

Anmeldung

Hiermit melde ich mein Kind
Tag Monat Jahr
verbindlich für das Pfingstlager an. *
* Eine Anmeldung ist nur möglich, wenn das Kind als Mitglied der DPSG gemeldet ist oder eine Schnuppermitgliedschaft beantragt wurde.

Während des Lagers bin ich
in Notfällen unter der folgenden Tel.-Nr. zu erreichen:
Die Krankenversicherungskarte und eine Kopie des Impfpasses (o. Original) werden bei Fahrtantritt ausgehändigt. Barauslagen für eine eventuelle Arzt -/ Krankenbehandlung werden gegen Rechnungs -/ Quittungsvorlage von mir erstattet.

Dinge, die die Leiter unbedingt wissen sollten:
Allergien, Erkrankungen, regelmäßige Medikamenteneinnahme, ...
Youcard Nummer
Die Kontodaten werden in der Bestätigungsmail nach erfolreicher Anmeldung mitgeteilt.

Sollte mein / unser Kind trotz erfolgter Belehrung und wiederholter ernsthafter Mahnung nicht den Anordnungen des Leitungsteams folgen, kann der Fahrtausschluss erfolgen. Mein / unser Kind wird von mir / uns auf eigene Kosten abgeholt.


© Stamm Don Bosco - Impressum - Datenschutz